LogoMYBOSchw

Wozu dient der Notfallkontakt bei der Nennung?

Viele Reiterinnen und Reiter fragen sich, wozu der Notfallkontakt bei der Nennung eingegeben werden muss. Klar ist, dass seit der Abschaffung der Medicalcard vor einigen Jahren bei der Nennung angegeben werden muss, wer sein Notfallkontakt sein soll. 
Dieser Notfallkontakt muss nicht vor Ort auf Platz sein, sondern muss Dinge entscheiden können, wenn der Reiter oder die Reiterin nicht ansprechbar sein sollte. Denkt also daran, euren Notfallkontakt auch zu informieren, dass er euer Notfallkontakt ist.

Für das Sekretariat ist die Vorbereitung der Angaben bezüglich Notfallkontakt sehr aufwändig. Die Nennenden geben manchmal nur einen Namen oder nur eine Telefonnummer an. Dass diese Angaben im gleichen Feld eingegeben werden müssen wie die Bemerkungen ist nicht ganz optimal, denn so muss jeder einzelne Kommentar bearbeitet werden.
Ihr helft dem Sekretariat (also meistens MYBO), indem ihr Vorname, Nachname und Telefonnummer des Notfallkontaktes bei jeder Nennung angebt. 
Bei Reiterwechsel kann diese Information nicht mehr mutiert werden. In diesem Fall sollte der neue Reiter resp. die neue Reiterin das Sekreatriat über den neuen Notfallkontakt infomieren.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Notfallkontakt nie benötigt wird! Das MYBO-Team wünscht euch viele unfallfreie Starts.

Notfallkontakt

News

News Mobile

Breadcrumbs

We use cookies
Unsere Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mit dem Anklicken von "Gelesen und akzeptiert" nehmen Sie ebenfalls unsere Datenschutzerklärung an.