Häsch gwüsst? Flots & Plaketten & Preisgelder
Üblicherweise bekommt man anlässlich der Siegerehrung in einem CC Flots und Plaketten. Was jedoch nicht selbstverständlich ist! Denn der Organisator ist nicht verpflichtet, Plaketten und Schleifen abzugeben.
Hier der entsprechende Auszug aus dem Reglement:
5.10 Preise, Plaketten, Schleifen
In allen dem CC-Reglement unterstellten Prüfungen erhalten 30% der Gestarteten Natural- oder Geldpreise. Es wird empfohlen, mindestens 30% Stallplaketten und Schleifen abzugeben.
Das bedeutet, es wird empfohlen, jedoch nicht vorgeschrieben. Dass viele Organisatorinnen und Organisatoren trotzdem an den Siegerehrungen Flots und Plaketten abgeben, sollte unbedingt von den Reiter/-innen estimiert werden. Eine tolle Plakette oder eine Schleife für zu Hause macht sich immer gut.
Vielen Leuten ist es bewusst, wie aufwändig die Durchführung von CC-Veranstaltungen ist. Die Vereine sind dabei sowohl auf die Unterstützung von Helfenden angewiesen als auch auf die Gönner und Sponsoren. Als Reiter/-in kann man mit einem kleinen Aufwand viel dazu beitragen, dass es den Organisatoren bei der nächsten Durchführung einfacher fällt, Sponsoren zu finden:
Schreibt Dankeskarten oder Dankesmails!
Für die Auszahlung der Preisgelder dürfen die Organisierenden in den Kategorien CCN B1 und CCN B2 (inkl. KP) Naturalpreise anstelle von Bargeld abgeben. In den Prüfungen der Kategorie CCN B3 und höher müssen die Preisgelder in Bar ausbezahlt werden. Für die Welcome-Prüfungen sind keine Preise vorgeschrieben, meistens gibt es einen Naturalpreis.
Willst du noch mehr zu unserem Sport wissen? Dann schau dir unseren Leitfaden an!
www.stuppia.com